Ich finde es schon echt interessant was da momentan wegen Corona alles los ist…

Hier will ich auch gar nichts herunterspielen, da ich einfach kein Experte bin. Daher bin ich auf jeden Fall immer gespannt über die Dinge die Experten dann uns sagen. Und vor allem was dann sinnvoll ist und was eben nicht.

Da ich ja Motorrad- und Vespafahrer bin kann man sich durchaus vorstellen das es zur Zeit total in den Fingern juckt sich mal für ne Runde zum Entspannen auf eines der motorisierten Einspurfahrzeuge zu setzen um das schöne Wetter zu geniessen…

Da ich schon immer neugierig gewesen bin, lese ich in meinen bisherigen Lieblingsforen auch genau die Threads die sich auch mit Corona und Fahren oder nicht befassen. Mir ist auf jeden Fall klar geworden das Fahren zum Spaß die Menschen in zwei Lager spaltet, und das meist recht deutlich.

Dabei sollte einem klar sein, egal ob mit oder ohne Corona, ein gewisses erhöhtes Risiko besteht nun mal wenn ich Motorrad oder Vespa fahre, keine Frage. Aber das Risiko ist IMMER da! Das ist ein Fakt. Und auch zu Zeiten ohne Corona wäre ein Unfall, mit der Folge das man vielleicht Hilfe durch Rettungskräfte benötigt, immer eine Belastung für das Gesundheitssystem und für Rettungssanitäter, Pflegekräfte und Ärzte. OK in den jetzigen Zeiten wäre es vielleicht eine unnötige Belastung.

Was aber eine unnötige Belastung ist, kann ich auch nicht sagen. Denn ich bin da kein Experte!

Was mir aber total auf den Sack geht zur Zeit, ist das es immer wieder sogenannte Experten gibt, die glauben die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben! Die auf Gedeih und Verderb nur Ihre eigene Meinung zulassen und alles andere und andere Sichtweisen in feinster Weise wenigstens akzeptieren. Nein man muss es auch nicht gut finden. Aber dieses persönliche angehen in den Foren geht mir total gegen den Strich.

Was ich auf jeden Fall tue, und das möge auch über die Corona-Krisen-Zeit gelten, ist das ich meinen ganz persönlichen Hut vor allen ziehe die den Laden Bundesrepublik Deutschland irgendwie am Laufen halten! Also alle die z.B. in der Pflege tätig sind, Rettungsdienste, Müllmänner, Verkäufer, Polizisten und alle die wirklich wichtiges in den heutigen Zeiten leisten! Ihr seid in meinen Augen viel wichtiger als jene die nur unser Kapital verwalten oder dumme Dampfplauderer sind…

Und ja, zum Schluss möchte ich mir trotzdem das Recht raus nehmen das ich, wenn ich es wirklich nicht mehr aushalten sollte, vielleicht auch mal eine überschaubare Runde mit Vespa oder Motorrad drehe…