…schaut Euch einfach das Beitragsbild an…

Ne im Ernst, hatte einfach zu viel um die Ohren gehabt…

Und damit Ihr das ein bisschen einsortieren könnt, nur mal ein paar Dinge die mir sonst einfacher gelungen sind:

Sonst bin ich die letzten Jahre mit Roller und Motorrad jeweils mal locker irgendwas zwischen sieben bis zehntausend Kilometer mit jedem meiner motorisierten 2-Räder gefahren. Aber seid letztem Jahr ist das irgendwie weniger geworden…

Aufgrund von Gesundheit konnte ich mein Training auch nicht so angehen, wie ich es mir für dieses Jahr gewünscht habe / hatte. Vor allem am Anfang des Jahres ging da leider sehr wenig… Auch etwas was ich mal endgültig ändern sollte und mehr Zeit wieder darin investieren werden!

Naja, immerhin habe ich es geschafft einiges hier daheim zu renovieren und anzugehen mit meiner lieben Frau! Dachboden ist gedämmt und ein bisschen schön gemacht. Nicht nur energetisch mit Dämmwolle, OSB Platten und ausgelegten Laminat das ein bisschen “schick” gemacht, sondern auch mal ein bisschen sortiert und mal ordentlich sich von Dingen getrennt die wir wirklich nicht mehr brauchen.

Dann sind wir noch unsere “alten” Autos losgeworden. Den geliebten Yaris Verso von meiner Frau und den Wagen von Schwiegermutter verkauft. Der Verso hatte es irgendwie hinter sich und Schwiergmutter hat das Autofahren dran gegeben, was ja auch gut ist mit über 80! Tja und als Ersatz kam dann ein Elektroauto ins Haus, ein KIA e-Soul. Ein tolles Auto…

Naja und in dem Zuge haben wir uns überlegt das wir unsere Solaranlage ein klein wenig erweitern, ein entsprechender Akku in den Keller kommt und auch noch eine Wallbox in die Garage installiert werden muss. Tja und da die Elektriker der Solarfirma keine Erdarbeiten machen, mußte ich das Lehrrohr durch den Garten legen und ein entsprechendes Loch durch die Garagenwand stemmen. Gut das man diese Arbeit nur einmal machen muss…

Tja und wo der Plan mit der Garage so weit stand, habe ich mich auch dazu entschieden einmal den Garagenboden mal zu erneuern. Ähnlich wie der Dachboden nach etlichen Jahrzehnten wurde es einfach Zeit das der mal mit neuen Belag ein bisschen aufgewertet wird.

Klar, all das nimmt echt Zeit in Anspruch und viele Dinge sind auch nur dann zu erledigen wenn das Wetter mitspielt! Und hiermit kann ich den Kreis wieder zum Beitragsbild schliessen, denn das war nicht immer möglich da ich schon mehrfach überlegt hatte das Gummiboot vom Dachboden aufgeblasen im Garten bereit zu stellen… Ab und an hatte ich mir auch überlegt ob ich statt eines neuen Grills mir nicht doch besser einen entsprechenden Aussenborder anzulegen…

In diesem Sinne, schau ich mal ob ich nicht noch einen Neoprenanzug irgendwo finde…