…aber was momentan so abgeht, macht mich eigentlich wieder stumm!

OK, noch mal eines vorab! Ich bin kein Fan von Armin Laschet, der CDU (OK bundesweit müßte ich wahrscheinlich CXU schreiben) oder gar der Politik die durch den schwarzen Mob meiner Meinung nach die letzten Jahrzehnte komplett fehl geleitet waren…

Alleine im letzten Jahr konnte man bei einigen sehen wie wenig von der Allgemeinheit, ja auch Wähler die im Land oder Bund für die Schatten die Stimme abgegeben haben, gehalten wird! Ich konnte sehr gut sehen das es eigentlich immer nur um den eigenen Profit geht und nicht das wir als Gesellschaft hier etwas von den Regierenden zu erwarten haben! An dieser Stelle, wenn es keiner mehr auf dem Schirm hat, meine ich die Maskenaffäre…

Dann noch das Hick-Hack mit Corona! Es gab keinen ordentlichen Kurs, niemals wurde der existierende Pandemieplan ausgepackt, und wenn sich bis heute noch nichts geändert hat, leben wir immer noch im Ausnahmezustand Corona! Nein wir haben noch längst nicht unser verbrieftes Recht im Grundgesetz wieder bekommen.

Und nun ist nicht nur bei uns in NRW wortwörtlich “Land unter” und augenscheinlich einen Kanzlerkandidaten der CDU aus Aachen dem diese Krise wohl nicht so ganz in den Kram paßt! Ist auch nur was ich sehe und ich möchte hier niemanden zu irgendwas “überzeugen”!

Ich bin es auch ziemlich leid das die Politfatzken anscheinend die Dinge nicht sehen wollen oder können! Wir leben mitten im Klimawandel und an erster Stelle steht immer die Großindustrie!

Also wie Ihr lesen könnt, ich bin wirklich kein Fan von der Politik der letzten Jahrzehnte! Ganz im Gegenteil! Und nein, ich kann mir auch sehr gut vorstellen hier zu schreiben wenn es unter Rot-Grün oder was weiss ich passiert wäre!

Nur eines stört mich grade noch mehr…

Und zwar ist mir bewußt das Menschen halt unterschiedlich mit Streß umgehen! Meine “Stiefoma” hat auf der Beerdigung meines geliebten Opas öfter gelacht und das auch lauthals. Ich habe es damals nicht verstanden. Bin ich ganz ehrlich, nur habe die diese Frau nie dafür verurteilt!

Ich selbst durfte diese Jahr meinen jüngeren Bruder zu Grabe tragen. Etwas woran ich heute auch noch immer irgendwie zu “knacken” habe. Aber auch ich habe in Gesprächen gelacht, einfach weil ich mich an diversen Dingen erinnert habe, die ich mit Ihm erlebt habe! Es war Streß, ja, und vielleicht auch eine Art damit umzugehen. Ich (er-)kenne das selbst und ich weiss das es manchmal einfach befreiend sein kann…

Nein was Laschet gemacht hat war vielleicht unpassend, keine Frage. Von einem angeblichen Politprofi würde man etwas anderes erwarten. Da stimme ich voll zu.

Nur das sich nun die halbe Republik hinstellt und etwas kritisiert, was eigentlich nur eine Randnotiz sein sollte, und ich voll von überzeugt bin das genau diese Hälfte wahrscheinlich genauso reagiert hätte! Ich denke manchmal ist es einfach besser die Fresse zu halten…

Und nein, ich bin immer noch kein Fan von Laschet und/oder der CDU. Laschet ist für mich kein Kanzler und wird es für mich niemals sein. Alleine aus den Gründen warum die CDU/CSU seit Jahrzehnten den nun bemerkbaren Klimawandel immer noch nicht ernst nimmt.

Ich hoffe das wir nach der nächsten Bundestagswahl eine andere, vielleicht bessere Regierung haben werden. Auch wenn ich mich hiermit täuschen mag, nur die Hoffnung stirbt als letztes…

In diesem Sinne hoffe ich, das alle die ich kenne niemanden verloren haben, oder hoffentlich selbst nichts passiert ist…