…ja auch in meinem Kopf… Warum? Weil ich mich grade in diesem Moment hier befinde…

Sonntagsmorgen und ich habe grade hier meinen ersten Kaffee in Ruhe getrunken und gemerkt wie schön es grade wieder ist!

Klar, es gibt Augenblicke wo sich meine Gedanken auch um die großen Dinge in der Welt drehen.

Nur so wie heute, nachdem ich nicht wirklich gut und durch geschlafen habe, hat es mich heute Morgen mit meinem Kaffee nach draussen gezogen und ich habe mal wieder festgestellt wie wenig man doch eigentlich im Leben braucht.

Und vor allem wie schön einem ein Sonntagmorgen so vorkommen kann. Vogelgezwitscher rundherum, angenehme Temperaturen, Zeit, (Obst-)Bäume stehen in voller Blüte, Insekten aller Art sind emsig unterwegs und es gibt kaum störende Einflüsse wie hektischer Autoverkehr…

Ich merke immer mehr das mir solche Momente immer wichtiger werden, als das Streben nach Geld oder anderen menschlichen „ach-so-unwichtigen“ Dingen, wo wir immer glauben das dies angeblich die Dinge sind die uns antreiben.

Nein, ich vermute eher das es eben die Kleinigkeiten um uns herum sind, die uns bestreben sollten besser zu werden oder einfach mal das wir akzeptieren was wir sind: kleine Wesen auf einem sich drehenden Erdklumpen in den unendlichen Weiten des Universums, die nicht mehr sind als der Vogel der fröhlich um uns herum zieht, oder die fleißige Biene die morgens schon emsig den Nektar für leckeren Honig einsammelt.

Wir sollten vielleicht alle mal hier und da öfter inne halten und genau das genießen was um uns herum passiert, ohne sich zu viele Gedanken zu machen was da draussen alles an einem solch schönen Tagesstart vermuten läßt!

Also in diesem Sinne, genießt den Sonntag, die Schönheit der Natur (vor allem auch im Kleinen) und trinkt wie ich noch einen Kaffee auf Eurer Treppe, Balkon oder Garten…

Ich werde mir jetzt noch einen Kaffee wie zu Großmutters Zeiten aufbrühen und diesen ebenfalls noch genau hier genießen!