Tja, irgendwie verschwindet dieser Virus einfach nicht… Schon komisch, die gesamte Situation, oder?

Mal ehrlich, wir sind in der Lage, wenn auch nicht jeder finanziell, den Mars zu besuchen. Wir schaffen es Sonden bis an den Rand unseres Sonnensystems zu schicken und noch darüber hinaus. Und das haben wir schon vor etlichen Jahrzehnten auf den Weg gebracht…

Und heute? Wie ist die Situation heute?

Ja technisch sind wir wesentlich weiter, als zum Beispiel die NASA damals die ersten Erdenbürger auf den Mond gebracht hatte. Und wenn ich mal schaue woran es scheitert, das wir es nicht weiter versuchen Forschung und Technik weiter zu bringen, dann sollten wir uns eigentlich alle absichtlich mit dem verknacktem Virus anstecken und zu Grunde gehen!

Denn das einzige woran es liegt das wir nicht wieder zum Mond fliegen, oder gar zum Mars, oder uns mal in den Tiefen der Ozeane umschauen, liegt wie immer am Geld!

Und das ist auch der Grund warum wir heute immer noch so schlecht auf Pandemien vorbereitet sind! Es lohnt sich meist finanziell nicht… Es ist doch eigentlich traurig, oder?

Und nicht nur Pandemien wie jetzt mit COVID-19, sondern auch andere Krankheiten wie HIV oder auch nur die jährlich auftretende normale Grippe haben wir noch lange nicht im Griff und es sterben immer noch Menschen daran.

Und ebenso was die Ernährung unserer Welt angeht. Denn Hunger und Durst sind meiner Meinung nach immer noch sehr große Antreiber was Konflikte angeht! Denn wenn Hunger und Durst gestillt sind, dann wird den meisten der Grund genommen einen Konflikt zu beginnen…

Aber vielleicht verdienen wir es auch mal nicht anders… Vielleicht zeigt uns der Virus COVID-19 einfach mal wieder wie verwundbar wir sind und das wir nicht alles im Griff haben!

Ach so, ich möchte hier keine Verschwörungen herauf beschwören! Das sind einfach mal ein paar Gedanken die ich hier mal zu Worten formen mußte…

Ich werde mich auch nicht unterkriegen lassen, auch wenn ich zur Zeit manchmal ein bisschen unmotiviert scheine. Es sind einfach zu viele Gedanken die einem beschäftigen. Und vor allem viele Dinge die einen öfter auch mal zum Schmunzeln bringen.

Ich war gestern zum Beispiel eine Runde einkaufen. Meinen Appetit habe ich auf keinen Fall verloren und ich denke wir sollten uns auch mal was gönnen so ab und an. Und mittlerweile finde ich es immer interessanter mit anzuschauen mit was die Leute in der Fresse so einkaufen gehen…

Da gab es einen älteren Herrn der doch tatsächlich mit einer fetten Gasmaske im Aldi stand. Noch interessanter finde ich diejenigen die sich so schützen wollen, nachweisbar aber keinen wirklichen Effekt haben, denn die Schutzmasken sollen dazu beitragen das ich selbst nicht zur Virenschleuder im Pulk werde, dann haufenweise Rauchware kaufen. So laut optischer Schätzung für ungefähr die nächsten 3-4 Wochen…

Mal ehrlich Leute: wenn ihr meint das Ihr Euch nicht durch COVID-19 zugrunde richten wollt, dann laßt doch einfach das Rauchen sein! Ich glaube damit verlängert Ihr Euer Leben wesentlich mehr…

Und das mit dem Abstand einhalten trägt auch mittlerweile irgendwie komische Blüten, oder? Da gibt es Mitwesen, naja mit Vollmaske und durch das Benehmen nicht von einem Ork, Troll, Yeti oder Sasquatch zu unterscheiden, die einen sehr weiten Bogen um einen machen, um dann in kurzer Distanz einer bekannten Person (nein nicht Familie!) fast um den Hals zu fallen…

Oder die Intelligenzbestien die die freien Straßen als ihre höchsteigene Rennstrecke definiert haben und noch riskanter zu fahren als sonst! OK wir hier haben das bescheidene Glück das wir anscheinend genügend freie Intensivbetten inklusive Beatmung haben. Aber das was man mittlerweile auf den Straßen so mitbekommt, dagegen ist Stock-Car ein Kindergartenschubsen mit Bobby-Cars!

Es wird gedrängelt (wofür?), Vorfahren genommen (wozu?), und sich durch enge Straßen gequetscht das der eigentlich vorfahrtberechtigte Gegenverkehr einen gefühlten 20 Kilometer langen Stau in den Ortschaften hinterläßt…

Also mit sorgfältigen Umgang, den in den Social Media immer wieder angepriesenen, füreinander da zu sein und Rücksicht zu üben, hat das alles irgendwie nicht viel zu tun!

Oder die Spezialisten die sich niemals nie impfen lassen würden, wenn der Impfstoff von Mister Bill Gates kommt! Meine Fresse, ich bin nun auch kein anerkannter Fan von diesem Mann. Aber wenn durch seine Foundation, oder was auch immer, ein Impfstoff entwickelt werden würde, der ganz offiziell bei unseren Ärzten verabreicht wird und hilft das Corona oder ähnliche Krankheiten ausgerottet werden können, dann wäre meine erste Frage beim Arzt eben nicht woher der Impfstoff kommt.

Und ja, gewisse Menschen wie Bill Gates oder auch andere in der gleichen Liga, die die Möglichkeit durch die entsprechenden finanziellen Mitteln so etwas zu bewerkstelligen, machen das mit Sicherheit nicht nur aus reiner Menschenliebe! Die wollen natürlich daran verdienen! Und ich bin mir wirklich sicher, das die Meisten die nun behaupten komplett altruistisch einen solchen Impfstoff der Menschheit völlig frei zu überlassen, die Allerersten wären sich einen Profit auszurechnen und wie schnell man sich doch dann zur Ruhe setzen könnte… Der Unterschied zwischen solchen Menschen und Menschen wie Bill Gates wäre aber, das Menschen wie Bill Gates nicht danach aufhören, sondern weiter machen… Denn eines darf man sich immer vor Augen halten: so sind wir Menschen halt und es ist total verlogen dies nicht auch so zu nennen!

Und daran kann man auch wieder sehen das wir Menschen eigentlich den Verstand hätten es uns hier auf diesem tollen, kleinen und bläulichen Ball in den weiten des Universum es uns gemütlich zu machen und uns um die wirklich wichtigen Fragen der Galaxie zu kümmern: wo bekommen wir den pangalaktischen Donnergurgler her?

In diesem Sinne, bleibt gesund!