So seid gestern ist es nun amtlich und Pflicht das wir alle in NRW nun auch mit einem Mund-Nasen-Schutz einkaufen, tanken oder uns sonst wie näher kommen…

Daraufhin hat die allerbeste Ehefrau von allen sich in den letzten Tagen noch mal hingesetzt und fleissig wie Sie ist ein paar dieser Dinger genäht.

Also ich wäre damit völlig überfordert, ganz ehrlich. Bin ich ja so schon!

Denn egal wo man sich aufhält, habe ich immer das Gefühl das ich mit dem Schutz irgendwie als Alien gelte, wobei ich doch der Meinung bin das ich das schon irgendwie nicht ganz falsch mache…

Also bevor man einen Laden oder anderweitigen öffentlichen Raum betritt schön den Mund-Nase-Schutz über eben Nase und Mund packen und hinter den Ohren, oder falls einer eine hat die man hinten zusammenbinden kann, eben hinterm Kopf festmachen.

Ich vermute mal das jeder der auch nur im entfernten schon mal mit einer Jacke und Reissverschluss im Winter zu tun gehabt hat, vielleicht da auch eine Mütze extra aufgesetzt hat, oder gar noch Handschuhe angezogen hat, sollte das mit dem Mund-Nase-Schutz auch hinbekommen…

Warum ich als Titel MuNaske gewählt habe? Tja im 3Sat läuft immer kurz vor 20 Uhr Sebastian Puffpaff mit seiner Pandemie-Comedy Show “Noch Nicht Schicht” und ist zur Zeit meiner Meinung nach einer der Besten in dem Bereich!

Und eben der hat in seiner Art und Weise im Schnellsprechen den Begriff MuNaske ins Leben gerufen…

Ich bin dafür das wir dieses Wort zum Wort des Jahres machen sollten!

Tja und nun habe ich noch zwei dieser MuNasken, aber seht selbst…