So ich habe es getan… Ich bin nun von einem mittelgroßem V2 Motor auf einen ähnlich großen Triple, also 3.-Zylinder Motorrad umgestiegen…

Nach Jahren verschiedener Ducati hat es mich nun ins englische Triple Lager verschoben und muss sagen das es mir total gefällt!

Mein letzte Ducati war ein Traum in rot, eine 821er Monster. Ein absolutes Kurvensuchgerät, ordentlich Schmackes von unten raus, oder schreibt man rum? Weiss ich nicht… Ist ja auch egal…

Da mir meine 900er Sissie leider letztes Jahr nicht mehr paßte, der Hüftwinkel war absolut nicht mehr angenehm, und nach circa einer halben Stunde hatte ich immer einen stechenden Schmerz bzw. ein Ziehen auf der linken Seite im Bein gehabt. Das war echt schade, denn die 900er Sissie ist meiner Meinung nach immer noch ein absoluter Traum auf 2 Räder. Vor allem in der Senna Ausführung… Aber seht selbst:

Hoffe die wird vom neuen Eigentümer gut behandelt…

Tja dann im Herbst letzten Jahres zu der roten 821er Monster gewechselt, da ich dachte ich würde diese nun für immer mein Eigen nennen. Wie schon oben beschrieben, ein absoluter Kurvensuchgerät mit einem süchtig machenden V2 Motor… Und noch nach Euro-3 homologiert! Das was da aus dem Endtopf gerotzt kam war nicht von schlechten Eltern 😉

Einmal meinte einer der Nachbarn das er es lieber morgens hat wenn ich mit der Vespa von zu Hause starte als mit der Monster! Und das mit dem originalen Endtopf und kein Zubehörteil á la Termignoni… Denke der Nachbar stand nicht direkt im Bett, allerdings müssen alle meine Ducati gehört haben… War halt noch eine richtige Ducati… Hier mal ein paar Fotos:

Tja, das einzige Problem war, das meine Frau hinten sich nicht wirklich wohl gefühlt hat… Der Platz als Sozius ist halt nicht der Größte…

Da ich durch Rubina (meine 300er Vespa GTS Super) es lieben gelernt habe mit meiner Frau durch die Gegend zu gondeln, und ich den Wunsch habe das auch bei etwas weiteren Touren machen möchte, mußte was anderes her…

Einige Probefahrten haben wir gemeinsam erledigt. Zur Auswahl stand eine Moto Guzzi V7 als Ersatz für Rubina. Nur alles was bei uns einen Namen erhält, bleibt uns länger erhalten. Da die V7 nicht so ganz paßte hatte Rubina natürlich leichtes Spiel gegen die Monster und blieb mir erhalten… Denke das ist auch gut so… Denn die Wespe auf kürzeren und mittellangen Strecken ist einfach unschlagbar, und auch wenn das Wetter nicht ganz so dolle ist macht rollern einfach Laune…

Tja als nächste Alternative kam die Moto Guzzi V85 TT in Frage. Klassische Enduro mit modernster Technik. Die Probefahrt war schon erheblich besser und wir haben das sogar 2-mal probiert. Erkenntnis war das dies einfach zu fahrende Motorrad schon in die richtige Richtung ging. Allerdings fand meine Frau, vor allem im direkten Vergleich dann zur Tiger, das die V85 sich irgendwie entkoppelt zu mir beim Fahren anfühlte…

Tja und dann kam die Probefahrt mit der nagelneuen Tiger 900 GT Pro. Mich persönlich hat das komplette Paket angesprochen. Es gibt nichts was fehlt, selbst Heizgriffe und Sitzheizung (ja ich weiss, total dekadent, ist aber manchmal bei nicht so dollen Wetter durchaus was wert) sind mit an Board. Dazu kommt für mich als Pilot das ich mich von Anfang einfach zuhause gefühlt habe. Einfaches fahren und meine Frau hinten drauf merkt man kaum. Vor allem da man einfach das elektronische Federbein hinten einfach im Menü im Display eben auf 2 Personen anpassen kann, und auch die Dämpfung noch ganz einfach feintunen kann.

Und das besondere war, das meine Frau nach der Probefahrt mit einem Lächeln abgestiegen ist! Das ist mir nach all den Jahren noch nie passiert! Eigentlich stand dann schon fest das es die Tiger wird, aber trotzdem noch mal drüber schlafen und mit dem Finanzministerium (die allerbeste Frau von allen!) sprechen…

Und ja es ist der Tiger geworden, der Triumph Händler in Düsseldorf, wo wir auch die Probefahrt gemacht haben, hatte noch eine schwarze Tiger als GT Pro stehen gehabt. Alles fest gemacht und die Monster in Zahlung gegeben.

Wie oben schon mal erwähnt haben wir dann auch dem Tiger einen Namen verpaßt, damit dieser nun auch sehr lang bei mir bleiben wird. Und nun möchte ich Euch meinen Tiger mit dem Namen Black Pearl präsentieren:

Die Bilder habe ich letzten Mittwoch gemacht, wo ich nach der Abholung eine kleine Tour gemacht habe. Besonderen Dank, und hiermit eine Empfehlung, ist tatsächlich Triumph Düsseldorf. Die machen sich echt noch Arbeit Kunden als solche zu bedienen…

Bin ausserdem noch am einfahren und habe bis zur Erstinspektion bei 1.000 Kilometer fast die Hälfte geschafft. Denke die restlichen 500 Kilometer kommen im Laufe der nächsten Woche auf den Tacho damit Black Pearl dann entkorkt werden kann…

Ich bin mit der Pearl total zufrieden und ich werde ab jetzt immer mal wieder Berichte von meinen Touren hier schreiben und Euch immer wieder auf meiner Reise und vielen Kilometern mitnehmen… Ich freue mich darauf!

In diesem Sinne wünsche ich allen Bikern und mir immer genügend Grip auf allen Wegen und immer daran denken: die gummierte Seite gehört nach unten!