Ja Leute mir sind in den letzten Wochen irgendwie die Worte fern geblieben… Woran das liegt? Eigentlich ganz einfach: Corona und der allgemeine Umgang…

Leute ich verstehe es einfach nicht mehr! Nur weil ein wenig die Sonne scheint und wir einige Freiheiten ausleben dürfen, gibt es immer wieder und immer mehr Leute die es einfach anscheinend nicht kapieren…

Also um es kurz vorweg zu nehmen: Wir befinden uns immer noch mitten in der Pandemie und es sieht auch noch nicht so aus als würde das in den nächsten Monaten anders werden!

Das war die Kurzform, und nun etwas länger…

Also was ich möchte ist eigentlich nur das ich das bisschen Freiheit was ich ausleben kann, auch nicht wieder verliere.

Nur sieht es momentan mal wieder so aus als würden wir mit vollem Galopp in die nächste Welle reiten und es scheint keinen zu stören… Ich beobachte eigentlich eher das Gegenteil!

Denn wenn ich schon mal mit Frau und Freunden unterwegs bin, sehe ich vor allem in den größeren Ortschaften das sich die meisten an den paar kleinen Anweisungen kaum halten. Dabei ist es doch gar nicht so schwer einfach ein bisschen mehr Abstand als sonst oder üblich einzuhalten, oder? Oder mögt ihr es wirklich wenn permanent Euch an der Kasse in der Schlange jemand feucht fröhlich in den Nacken atmet? Also ich fand das auch vor Corona eher ekelig!

Und die paar Stellen wo man noch die Maske richtig aufsetzen muss… Ach so, das war es, das richtige nutzen der Mund-Nase-Maske zum Schutz der anderen!

Also noch mal für alle die es nach Wochen immer noch nicht richtig verstanden haben:

  1. Das Dingen heißt nicht umsonst Mund-Nase-Maske, Kurform auch gerne MuNaske. Soll heißen das diese Maske den Mund und die Nase abdecken soll! Ja ich selbst finde es auch meist echt schwierig darunter ordentlich im Sommer zu atmen. Allerdings bedecke ich meinen Mund und meine Nase damit vollständig, damit ich eben niemanden, wenn ich mal etwas zu nah kommen sollte und es nicht direkt merke, feucht fröhlich in den Nacken atme! Daher mein Bitte: die Maske bitte richtig aufsetzen, also so das Mund und Nase bedeckt sind…
  2. Die Maske soll nicht mich schützen, sondern alle anderen auf die ich in engeren Räumlichkeiten treffe. Also z.B. beim Einkaufen oder Tanken im Kassenhäuschen. Und nein draussen im Freien ist es nicht mehr unbedingt nötig die Maske zu tragen, wenn ich denn ein bisschen Abstand einhalte. Im Regelfall sollten ja immer noch circa 1,5 Meter reichen… Das ist ungefähr der Abstand wenn man ungefähr 4 Bierkästen mit der längeren Seite aneinander stellt… Denke das sollten auch deutsche Ballermann Touristen verstehen, oder? Das sollte nicht so schwer sein! Und nein, das gilt natürlich nicht für Menschen die zusammen wohnen, also bei der eigenen Frau und Kinder, WG-Mitbewohner oder auch das Hausschwein…

So nun habe ich mir ein bisschen Luft verschafft…

Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich hiermit meinen letzten Coronabeitrag geschrieben habe! Eigentlich wollte ich gar nichts mehr dazu schreiben, allerdings denke ich das ich mit Sicherheit hier und da noch mal was dazu schreiben werde… Allerdings hoffe ich das es einfach selten bleiben wird…

In diesem Sinne, bleibt Gesund…