Ja auch hier habe ich mich ein bisschen rar gemacht in letzter Zeit. Es gab und gibt einfach viel zu tun. Allerdings kommen mir immer wieder neue Ideen um hier den Blog auch mal wieder etwas abseits von Coronathemen zu bereichern…

Und mir kam die letzten Tage irgendwann nachts der Gedanke das ich einfach mal das Thema aufgreife das angeblich damals alles besser war!

Denn auch heute höre ich immer wieder das in bestimmten Zeiten in der Vergangenheit alles besser gewesen sein soll. Ich denke schon das es wirklich Schöne Dinge gab die auch bis heute bestand haben.

Nur denke ich auch das ich schon recht froh in der heutigen Zeit zu Leben! Klar ist nicht alles superoptimal. Muss es auch nicht sein, in meinen Augen. Denn ein bisschen Entwicklung möchte ich noch mitbekommen. Sei es in der individuellen Mobilität, in der Computertechnik und alles was mit Internet und so weiter zu tun hat…

Daher möchte ich hiermit eine kleine Reihe starten und von heute immer weiter in die Vergangenheit reisen und schauen warum ich in der entsprechenden Zeitregion nicht leben möchte und mache mir dann einfach mal ein paar Gedanken dazu.

Also seit eingeladen mir zu folgen und ich hoffe das ich in den nächsten Tagen mal ein bisschen mich hier wieder verstärkt präsentiere. Als kleinen Happen möchte ich hiermit schonmal in Aussicht stellen das ich mir das Jahrzehnt meiner Geburt, also die 1970er Jahre mal vorknöpfe!

Und wenn sich nun jemand fragt warum ich nicht bei den 2010er, 2000er, 1990er oder 1980er Jahre anfange: hej, das sind meine Jahrzehnte die ich immer mehr bewusster wahrgenommen habe und mit denen ich wirklich groß geworden bin… Das wäre unfair in meinen Augen…