Richtig gesehen, es gibt mal wieder einen aktuellen Beitrag von mir…

Naja wird ja auch mal wieder Zeit!

Aber warum hab ich so lange gewartet? Da gab es mehrere Gründe…

Der erste Grund ist mit Sicherheit einer der wichtigsten für mich persönlich. Ich arbeite ja in einer IT-Bude die zu dem Düsseldorfer Modehändler gehört die in den letzten Wochen ein bisschen für Schlagzeilen gesorgt hat. Auch bei uns, obwohl wir lediglich nur eine 100 prozentig Schwester sind, gab es deutliche Einschnitte und Veränderungen. Und das hat mich, auch wenn ich während der Zeit durchaus Versucht habe damit rational umzugehen, doch sehr innerlich beschäftigt! Ich glaube das wirklich Jeder der ein bisschen emphatisch mit seinem Umfeld umgeht, vor allem auch als Teamlead, das eine gewisse Emotionalität einen manchmal nicht ruhig schlafen läßt. Aber gut, das liegt nun hoffentlich hinter mir, und ich kann mich wieder um die wichtigeren Dinge des Lebens kümmern…

Dann war da ja noch mein bisheriger Lichtblick in diesem Jahr! Das Familientreffen in Sandersleben… Was für ein Fest! Da zehre ich heute noch von und ich könnte direkt wieder hin… War das geil!

Was war noch? Oh ja, wir haben Zuwachs bekommen, “unser” Snoopy ist nun Teil der Familie! Oh keine Panik, es geht hier nicht um biologischen Nachwuchs, Snoopy ist unser VW T5 Transporter!

Da wir ja auf der Suche nach so einem Gefährt waren, um unseren noch anstehenden Urlaub in Norditalien auch mit Rubina, meiner Vespa, machen zu können, war ich seid Anfang des Jahres ungefähr auf der Suche. Das hat sich wirklich schwieriger gestaltet, als vorher vermutet, und ich war zwischendurch so dermaßen demotiviert das ich die Suche eigentlich schon wieder eingestellt hatte und wir uns dazu entschlossen hatten einen Roller in Italien zu mieten!

Man kann sich kaum vorstellen was einem auf dem Gebrauchtmarkt so alles angeboten wird und wurde! Selbst von Händlern… Mein Wunsch war entweder ein VW T4 oder T5 und nicht unbedingt ein geschlossener Transporter. Eher ein Bus, wo man auch mal mit mehreren Personen gemeinsam ein Ziel anfahren könnte. Ein Träumchen wäre auch noch Automatik und ein bisschen Luxus wie Klima gewesen. Aber bei den Angeboten hätte man entweder deutlich über 10.000 Euronen auf den Tisch legen müssen für Fahrzeuge die 20 Jahre oder älter wären mit einer Laufleistung ebenfalls von mehr als 300.000 Kilometern auf der Uhr. Oder es waren Fahrzeuge die so viel Arbeit gefordert hätten, das ich alleine dafür schon vorab einen Jahresurlaub an Zeit investieren hätte müßte. Und immer wieder Preise die einfach für mein Geschmack deutlich zu hoch waren.

Naja, dann kam Kommissar Zufall dazu und ich habe eben Snoopy in unmittelbarer Nachbarschaft für einen fairen Preis gefunden! OK, keine Klima, keine Automatik, gaaaaanz einfache Ausstattung, kleinster 1.9 TDI Motor. Aber hey, wenn man sich darauf einläßt ist das eigentlich super! Denn was nicht verbaut ist, kann nicht kaputt gehen und die kleinen TDI Motoren von VW sind fast unkaputtbar… Genau das was ich brauche. OK hier und das gab es oberflächig ein paar Stellen die rostbraun waren. Die habe ich mittlerweile ganz einfach bearbeitet, also angeschliffen und mit Sprühlack aus der Dose in weiss einfach wieder drüber. Es ist halt ein altes und gebrauchtes Auto. So lange die Technik noch gut ist, stört mich die Optik gar nicht. Und vor allem nachdem meine liebe Frau den Snoopy mit ein paar handgemalten Bildern verschönert hat! Aber seht selbst, hier mal ein paar Bilder von dem wie er momentan aussieht…

Also ich finde den total schick! Und fahren damit macht auch wesentlich mehr Spaß. Manchmal frage ich mich warum ich nicht schon früher so ein Gefährt mir angeschafft habe… Aber ich hoffe nun das Snoopy uns noch ein paar hunderttausend Kilometer ohne große Probleme begleiten wird! Pläne haben wir genug…

So, das soll erstmal als kurzes Lebenszeichen reichen und zeigen das es hier weiter gehen wird. Vielleicht nicht jeden Tag ein Beitrag, aber ich schau mal was die nächste Zeit so geht…

In diesem Sinne, schön das ich wieder da bin…