…ich bin mir im Moment einfach nicht mehr sicher ob man zur Zeit in der Welt noch behaupten soll aus diesem eigentlich wunderschönen Land zu kommen… Meiner bescheidenen Meinung nach ist Good Old Germany immer noch das allerbeste Land wo es sich zu Leben lohnt und ganz eigentlich bin ich sogar immer noch recht stolz auf Dich…

Warum? Ganz einfach…

Es gab mal Zeiten, und diese sind gefühlt gar nicht so lange her, wo wir uns als Gesellschaft sehr oft und häufig an die wirklich schönen Wurzeln unseres Vielvölkerstaat erinnert haben! Wer ist sich eigentlich noch bewußt was Menschen aus unseren Landen so alles geschafft haben?

Gehen wir mal ein bisschen zurück in der Zeit… Kennt noch jemand Goethe oder Schiller? Hat sich in letzter Zeit mal einer mit Faust oder dem Lied von der Glocke beschäftigt? Und bevor jemand fragt, ja ich habe vor nicht allzu langer Zeit beide Teile von Faust gelesen, bei dem Lied von der Glocke muss ich allerdings passen, das liegt etwas weiter zurück… Dafür habe ich andere Lektüre konsumiert die in ähnlicher Richtung gehen… Und ich muss hier mal schreiben das wir eine schöne Sprache haben mit der wir vieles ausdrücken können! Ja OK, deutsch an sich klingt manchmal hart, aber was ist falsch am Wort Lichtbogenschweissgerät

Oder vielleicht mal nicht ganz so weit in die Vergangenheit… Ist jemanden noch ein Herr Bosch oder Bayer bekannt? Nein? Dann noch mal schnell nachlesen… Hier der Herr Bayer, und hier der Herr Bosch, nur um noch mal an 2 Menschen zu erinnern die viel geschafft haben… Und ja ich weiss, nicht alles ist unumstritten und vielleicht mit zweifelhafter Vergangenheit belegt! Allerdings haben das dann viele andere auch…

Und für alle die gerne über den Tellerrand schauen möchten, können ja auch noch mal einen sehr bekannten deutschen Physiker Albert Einstein sich schlau machen… Ein Mensch der mit an der modernen Physik mitgewirkt hat! Hmmm vielleicht ein bisschen blöde formuliert…

Das sind nur mal ein paar Beispiele die man vielleicht noch aus seiner Schulzeit irgendwie kennen sollte… Es gibt allerdings so viel mehr Menschen aus dem deutschsprachigen Raum auf die wir uns mal besinnen sollten!

Nur das was momentan passiert, tja damit komme ich im Moment so gar nicht klar…

Vor allem habe ich momentan so den Verdacht, das die mir lieb gewonnene Demokratie von diversen Seiten untergraben wird! Und das stimmt mich mindestens nachdenklich, wenn nicht sogar traurig… Denn  seit mehr als 70 Jahre haben wir keinen Konflikt mit Waffengewalt mehr gehabt, und das ist EIN wichtiger Verdienst den wir nur in der europäischen Gemeinschaft zusammen geschafft haben! Alleine dafür bin ich extrem dankbar das ich in Zeiten und in einem Land groß werden konnte wo ich keine Angst haben mußte das ein Krieg unmittelbar bevorstand.

Ja ich weiss das es in unserem Land nicht immer ganz rund läuft! Es ist mir durchaus bewußt das es von Seiten unserer Volksvertreter, oder die sich dafür halten, meist nur Nonsens in die Öffentlichkeit gekippt wird. Und ja, mir geht das auch total gegen den Strich. So viel Unwissenheit bei den Menschen die dafür gewählt wurden uns vor schlimmen Dingen zu bewahren. Eigentlich bekomme ich meine Arme kaum noch wieder runter vom Kopf, wenn ich mir überlege wie oft ich diese über den Kopf zusammen schlage weil ich die Dinge die da passieren nicht glauben kann.

Ich würde mich wirklich darüber freuen wenn wir es als Gesellschaft wieder schaffen uns nicht gegeneinander auszubooten und gemeinsam Dinge wieder anpacken! Wie nach dem letztem Weltkrieg, wo alle unsere Vorfahren gemeinsam dieses Land wieder aufgebaut haben, darüber hinaus noch diese vielen Nachkriegsforderungen gestemmt haben und Dich Deutschland wieder als ein angesehenes Land gemacht haben. Wie war das? Made in Germany sollte eigentlich ein Makel in der Welt bedeuten, aber dadurch das alle gemeinsam angepackt haben wurde daraus kein Makel, sondern ein beflügeltes Wort worum uns viele in der Welt beneidet haben! Qualität aus Deutschland.

Allerdings wenn ich mir das jetzt und heute anschaue beginne ich eine Angst aufzubauen die mich an vieles von früher erinnert… Ich denke wir sollten doch alle sehr froh darüber sein das wir durch unser Grundgesetzt alle das verbriefte Recht haben unsere Meinung kund zu tun. Wer das möchte, darf das, egal wie bekloppt das in anderen Ohren vielleicht klingen mag. Und ja, dazu stehe ich und mache mich für jeden stark der seine Meinung kund tun möchte!

Aber ich behalte mir auch vor das ich meine Meinung über das gesagte von anderen ebenfalls mitteilen kann und möchte! Und zwar ohne das ich irgendwie als Idiot oder ähnliches dargestellt werde…

Es fällt mir auch extrem schwer die richtigen Worte zu finden… Normalerweise ist das kein Problem. Nur im Moment ist das nicht einfach! Und zwar weil es so viele Menschen da draussen gibt die nicht normal und vernünftig mit Kritik umgehen können.

So denke ich habe einfach mal meinen Wortschwall freien Lauf gelassen. Ich fände es echt toll wenn wir Deutschland wieder gemeinsam zu dem machen können was es mal war… Ein echtes, gutes Aushängeschild in der Welt, auf die viele dann als Vorbild schauen werden…

Ach Deutschland, weisst Du ich wünsche Dir genau DAS, dass wir uns wieder auf das besinnen was wir können, schaffen und wollen