So nun sind bald die ersten 1.000 Kilometer drauf und ich habe mich nun total an Black Pearl gewöhnt…

Es ist schon komisch, da ich eigentlich bis vor nicht allzu langer Zeit mit dieser Art von Motorrad nicht wirklich was anfangen konnte, also der Typus Reiseenduro…

Die Dinger waren mir, wenn ich mal eine BMW GS 1250 anschaue, oder auch eine Ducati Multistrada, also sowohl die große 1260er als auch die 950er, optisch immer irgendwie vorne zu viel Motorrad!

Da hatte ich immer einen riesigen Respekt vor, weil ich einfach nicht wirklich damit umgehen konnte… OK, ja die 950 Multi von Ducati wäre noch was gewesen, aber ich wollte halt mal was haben was irgendwie smoother ist beim Fahren aber immer noch genügend Charakter besitzt um nicht langweilig zu wirken.

Und das habe ich mit meinem Tiger gefunden! Die neue 900 GT Pro hat alles was ich will, OK vielleicht ein bisschen mehr als nötig, und wirkt vorne nicht so gigantisch groß…

Tja, heute mal wegen der ersten Inspektion beim Händler in Düsseldorf angerufen, und leider kann mein Tiger erst am 17.8. zur Erstinspektion… Die haben wohl momentan alle Hände voll zu tun… Aber gut, ich kann ja trotzdem noch weiter fahren, und das ist wichtig…

Nach nunmehr fast 1.000 Kilometern kann ich behaupten das Motorradfahren nicht immer so anstrengend und fordernd sein muss wie auf vielen anderen Maschinen. Es ist schon interessant wie sehr man sich schnell an eine neue Maschine gewöhnen kann und vor allem wie man sich darauf einlassen kann eben irgendwie anders zu fahren…

Bei meinen Ducati’s war es fast immer so das die mich immer sehr gefordert haben beim Fahren! Klar war das vom Sitzen und Fahren aktiver, direkter vielleicht. Allerdings, wenn ich mal Rennstrecke ausklammern, wo kann man denn noch wirklich frei fahren? Also frei im Sinne von ich habe eine freie Straße vor mir die nicht mit Schildern mich dazu nötigen immer auf irgendwas, und sei es nur die Geschwindigkeit, zu achten?

Die Straßen sind doch meist immer voll, grade in den Großräumen und im Regelfall geht es über ein mitschwingen nicht hinaus. Auch das mit der Lautstärke ist ja mittlerweile ein Politikum geworden…

Von daher ist das was mein Tiger mir bietet, mehr als ausreichend… Ich möchte durch die Gegend Touren und mir diese eben auch anschauen… Mal den Blick auch rechts und links am Wegesrand schweifen lassen, nicht immer mit Druck fahren zu müssen, aber eben auch mal ne Strecke über die Autobahn überbrücken, ohne Hast und Eile am Ziel ankommen und vor allem mit der allerbesten Ehefrau von allen gemeinsam mal Touren machen ohne, das man grade eben losgefahren ist, auch schon wieder aufhören soll…

Tja und dafür ist die Black Pearl genau richtig! Und ich freue mich auf noch sehr sehr viele Kilometer…