Oha, heute Morgen sind mir zum ersten mal wieder ganz bewußt die Wahlplakate für die kommende Kommunalwahl in NRW aufgefallen…

Diese findet im September, genauer am 13.09.2020, in NRW statt und alle Wahlberechtigten sind dann mal wieder dazu aufgerufen um unsere Vertreter in den Rathäusern zu bestimmen.

Bin mal gespannt was bei dieser Wahl heraus kommt! Denn Corona wird uns als Thema noch erhalten bleiben.

Ich hoffe nur das nicht Populisten jeglicher Couleur dadurch gewinnen! Denn eines sollte doch jedem in diesem Land klar sein, das Demokratie die wir haben uns zum Beispiel mehr als 70 Jahre Frieden beschert hat… Oder kann sich jemand der dies hier liest daran erinnern an den deutschen Grenzen in einem Schützengraben gegen Panzer gekämpft hat? Also ich kenne niemanden und darüber bin ich echt froh und ich hoffe das auch meine Kinder dies niemals erleben müssen…

Aber ich komme noch mal auf die Wahlplakate zu sprechen. Warum und wieso sind die Menschen die darauf abgebildet sind immer so nichtsagend? Und warum sind die Phrasen die ich darauf lese so nichts sagend? Keine Aussage die mich auf Anhieb anspricht! Nichts…

Ich verstehe das nicht… Ich habe mal gelernt, wenn ich mich zum Beispiel irgendwo um einen neuen Job bewerbe, dann werbe ich für meine Person! Also ich versuche mich in ein recht positives Licht zu setzen das ich neugierig auf mich mache! Das ich für die von mir angestrebte Stelle der richtige bin!

Genau so sehe ich das aber auch bei unseren Volksvertretern! Die sollen sich doch bei mir um die Stelle als mein Vertreter in meiner Kommune bewerben…

Bei aller Liebe, so wie ich die Präsentation sehe wird das nichts! Da dürfen sich alle gerne etwas mehr anstrengen… Denn es geht ja auch immer um viel Geld, und sei es lediglich darum das mein sauer verdientes Geld und meine Steuern sinnvoll eingesetzt und in meinem Sinne verwaltet werden und eben nicht in einem finanziellen Millionengrab versenkt werden!

Von daher, liebe Volksvertreter, bitte strengt Euch einfach ein bisschen mehr an! Denn es lohnt sich… Und sei es das wir unsere lieb gewonnene Demokratie behalten und als Bollwerk gegen Populisten jeglicher Couleur einsetzen können!