Um eines vorweg zu nehmen: ich bin ein großer Fan davon alles menschenmögliche auch zu machen um eine Pandemie wie grade bei Covid-19 weiter einzugrenzen! Also die üblichen AHA-Regeln…
Aaaaaber, wenn ich so Beiträge wie beim wdr.de lese, wo ein Herr Lauterbach noch viel weitere Einschränkungen fordert wie momentan aktuell, dann geht mir schon ein bisschen die Hutschnur hoch…
Der gute Mann fordert doch tatsächlich das wir im privaten Bereich, der doch durch das Grundgesetz besonders geschützt ist, das wir auch hier weitere und stärkere Maßnahmen haben sollen.
Also ich weiss ja nicht wie das bei Euch so so aussieht, bei uns zu Hause ist es jetzt nicht so das wir jeden Tag eine Lova-Parade mit mehreren hunderttausend Menschen durch das Wohnzimmer ziehen haben! Auch keinen Formel-1 Zirkus oder ein Lokalderby vom 1. FC Köln und den Fohlen aus Mönchengladbach…
Und die paar Besucher die wir in der Zwischenzeit haben oder hatten waren jetzt eben nicht so viel. Meist nur Freunde und Verwandte die vielleicht mal reingeschneit sind. Aber auch hier haben wir natürlich das Ganze mi Augenmaß gemacht. Also kein unnötiges umarmen und Knutschereien habe ich wirklich nur mit meiner Frau gehabt!
Also was soll das nun Herr Lauterbach? Kein Mensch versteht die schon existierenden Regeln und Sie wollen noch mehr um uns privat weiter einzuschränken? Noch mehr in meiner individuellen Freiheit eingeschränkt sein, hieße für mich das ich mich wie im Knast fühlen würde… OK der Vergleich hinkt ein bisschen, da ich schon mehr Platz habe… Aber gefühlt ist das so, und ich denke das es nicht nur mir so geht…
Also Herr Lauterbach, was soll das nun? Nur wieder ein Stein des Anstosses um die SPD noch tiefer in das schon existierende Grab zu legen?
Ich bin der Meinung das wir, wenn wir uns weiter so wie jetzt im öffentlichen Raum und im Privaten mit den erforderlichen Schutzmaßnahmen bewegen, dann denke ich wird das schon für die Meisten gut ausgehen. Allerdings denke ich auch das fast die gesamte Gesellschaft es nicht weiter verstehen wird, wenn noch mehr und stärkere Maßnahmen, grade im privaten zuhause, kommen.
Es grenzt für mich grade eher an ein Wunder das so Vollpfosten wie diese ganzen Populisten, die genau durch diese Verunsicherung einen großen Zulauf haben, das die momentane Regierung nicht gestürzt wird, und wie vor ein paar Jahrzehnten Populisten jeglicher Couleur es schaffen eine Diktatur zu errichten. Manchmal, auch wenn es recht drastisch klingt, kann ich Menschen verstehen die nach dem letzten Weltkrieg behauptet haben nichts mitbekommen haben von der Ermordung von Millionen Menschen wie Juden, Sinti und Roma. Es ist für viele leider zu einfach weg zu schauen!
Und genau da würden wir meiner Meinung nach wieder hinkommen wenn Politiker wie Herr Lauterbach genau SO weitermachen! Nicht die Mitläufer sind diejenigen die an dieser Stelle den ersten Stein werfen, sondern es Politfatzken die glauben die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Und diese Leute, also Politiker wie Herr Lauterbach, untergraben damit die Demokratie, die es geschafft hat uns über Jahrzehnte einen friedlichen Staat zu bescheren!
Das will ich mir nicht mehr nehmen lassen. Daher mein Vorschlag: Herr Lauterbach, halten Sie einfach mal die Fresse! Danke!