Jau, gestern hab ich hiermit angefangen, also “Lied des Tages” und warum sollte ich das nicht regelmäßig weiter machen? Ich denke das ist ne gute Sache…
Heute muss ich mal ein Liedchen hier nennen welches mich an eine bestimmte Zeit erinnert…
Gestern war der 2. Jahrestag wo mein “kleiner Bruder” leider von uns gegangen ist! Und ja, er fehlt mir da es noch so viele Dinge gegeben hat und auch geben wird die ich mit Ihn gerne geteilt hätte… Tja in den letzten Jahren gab es leider ein paar Missverständnisse so das wir uns da nicht wirklich ausgesprochen haben und das macht es manchmal, zum Beispiel an so Tagen wie Gestern, nicht einfacher für mich!
Aber ich erinnere mich gerne an Zeiten wo wir uns wirklich gut verstanden haben und am Wochenende in die gleichen Clubs und Discos gegangen sind… Da Party immer angesagt, lange Nächte mit viel Bier und lauter Musik. Das war eine Zeit wo Bands wie die folgende große Erfolge hatten und eine neue Ära der Musikgeschichte ins Leben gerufen haben. Also so was wie Grunge oder Crossover oder wie man das damals in den 1990er so nannte! Ich hatte da eher so meine dunkeldüstere Zeit und ging als Gruftie durch die Welt!
War, ähnlich wie Gestern, nie so ganz meines, aber ich erinnere mich eben aus vielen Gründen der Gemeinsamkeit an meinen kleinen Bruder, aber ja ich hab es auch hier und da gehört… Vor allem weil die Clubs in unserer Gegend eher so durchmischtes Publikum hatten.
Also das Stück Musik um was es heute geht ist da hier:
Rage Against The Machine – Killing In the Name
Wenn ich mir das heute hier und da mal anhöre, dann finde ich das schon irgendwie ein cooles Stückchen Musik. Hat was! Kraftvoll, hart und wenn man möchte auch mit einer tieferen Aussage…
Aber nein, ich werde aus dem Elektro / EBM Bereich nicht abwandern, allerdings bereichert so etwas ein bisschen den eigenen Musikhorizont!
Äh noch ein Hinweis: nur weil ich zweimal hintereinander “Lied des Tages” gemacht habe, wird das mit Sicherheit nicht jeden Tag passieren! Aber wenn ich mal ein Stück Musik habe wo ich denke das es von Interesse sein kann, kommt da was…
Und noch ein weiterer Hinweis: mein “kleiner Bruder” war später nicht klein, der war sogar etwas Größer wie ich! Ich bin die Mitte von Dreien und ich habe beide damit unterschieden das einer eben der Große und einer der Kleine Bruder war… Mein, um es mal besser zu formulieren, Älterer Bruder ist ein ein kleine wenig kleiner wie ich… Nur das dass mal erwähnt wurde…