Ich bin ein Freund von Kuriositäten und habe vor ein paar Tagen die Webseite “kuriose Feiertage” gefunden… Und heute ist neben den Feiertagen wie “Internationaler Tag der Meeresschiuldkröten” oder “Bundesweiter Tag der Musik in Deutschland” ist für mich als bekennender Star Trek Fan heute ein ganz besonderer Tag:

Der Captain Picard Tag !

Wie vielleicht bekannt, konnte Picard nicht so gut mit Kindern. Auch wo Wesley Crusher als Fähnrich auf der Enterprise als Fähnrich (ich meine anfangs “Ehrenhalber“) auf der Brücke seinen Dienst als Teenager gemacht hat, hatte Picard durchaus seine Probleme damit gehabt.

Und wer alle Star Trek Serien sich angeschaut hat, weiss auch das auf der Enterprise NX-01 unter Captain Archer ebenfalls schon der Captain’s Day gefeiert wurde. Aber ich meine das war auch nur eine Art “Randnotiz”…

Auf jeden Fall möchte ich hiermit allen angehenden Captain’s der interplanetaren Raumflotte eine schönen Captain’s Day wünschen…

In diesem Sinne,

Mr. Data gehen Sie auf Warp…