…wieso es immer noch so verblendete Menschen auf der Welt gibt die für Ihre Religion alles tun! Auch andere Menschen umbringen…
Ich meine im Moment haben wir auf der Welt echt viele andere Probleme die wir eigentlich nur gemeinsam lösen können, oder?
Fangen wir mal bei den ganzen Populisten in den diversen Ländern an. Noch ist in den VSA ein Mann im weißen Haus woran man gut erkennen kann warum wir auf diesem Planeten oder gar im ganzen Universum nichts verloren haben! Und ja auch auf der anderen Seite, also wo ein Herr Putin ein riesiges Land regiert, sieht es nicht besser aus. Auch wenn man momentan vielleicht nicht viel aus der Gegend mitbekommt. Ich denke Putin ist da einfach der bessere Stratege. Und sonst? Schauen wir mal an den Rand von Europa… Türkei? Da sitzt einer der genau diese Taten die in Wien und Frankreich passiert sind mindestens gut heißt oder gar anstachelt durch seine Aussagen!
Nur mal ein paar kleine und aktuelle Beispiele…
Dann kommen noch zur Zeit Naturphänomene hinzu die auch nicht so ganz ohne sind. Erdbeben in der Türkei, Taifune und Stürme der extremen Art, Lawinen und nicht gefrorenes Wasser das mit aller Wucht immer die trifft denen es eh schon mindestens scheisse geht… Also eigentlich sind von den ganzen Katastrophen immer die ärmsten der Armen betroffen! Kinder und Frauen, die in eine Welt dann zurecht kommen müssen die meist wir Männer verbockt haben.
Und nun auch wieder Anschläge von religiös verblendeten Menschen!
Ich dachte immer das Götter so groß und weise sind, das selbst wenn ich nicht an Diese oder an Andere glaube, das die mir das verzeihen können. Und auch mal einen (im göttlichen Sinne) kleinen Scherz verkraften, ohne das dieser Gott dann gleich wieder ganze Landstriche unter Wasser setzt oder im Meer versinkt…
Daher bin ich momentan da ein bisschen sprachlos und ich verstehe es nicht! Daher hier mal ein guter Beitrag beim WDR:
Beitrag zum Attentat in Wien bei wdr.de
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das wir es vielleicht doch mal schaffen uns an einen gemeinsamen Tisch zu setzen und für alle tatsächlich das Beste entscheiden und uns dann mal wieder freundlich gegenüber stehen können. Ohne Hass und Verblendung!
Auf jeden Fall wünsche ich es mir so, denn dieser Planet ist unser zuhause und wir wohnen Alle hier…