…so langsam finde ich das es reicht!

Warum? Ganz einfach…

Ich meine es kann ja jeder für sich entscheiden was wichtig in seinem Leben ist! Dafür leben wir in einem freien und demokratischen Land. Nein ich bin immer noch nicht blauäugig und naiv das ich nicht weiß das wir auch genügend Probleme in unserem wundervollen Land haben…

Angefangen von meist unfähigen Polit-Fatzken, die Ihr im Regelfall für das eigenes Wohl arbeiten (OK ein vielleicht rein subjektiver Eindruck von mir) und nicht für das Wohl der Gesellschaft und der Bürger. Oder eine ordentliche Einwanderungspolitik die auch entsprechend umgesetzt wird. Oder auch mal einheitliche Entscheidungen die von der Küste bis nach Garmisch für alle gleich sind und gelten. Oder, oder, oder… Diese Liste lässt sich mit Sicherheit unendlich weiterführen und sieht auch jeder anders, keine Frage!

Aber nichts desto trotz leben wir in einem Land wo die Demokratie durchaus noch gelebt wird. Grade im Moment wo wir in der zweiten großen Welle im Lock-Down stecken, gibt es so viel Hilfe von Menschen an Bedürftige. Oder jeder versucht so gut man kann die örtlichen Gastronomen zu retten, in dem man eben trotzdem bestellt und daheim ißt. Oder vielleicht Künstler unterstützt in dem man die Werke von denen kauft.

Nein wir leben nicht in einem perfektem Land, aber in einem wo es sich immer noch lohnt zu leben und sich dafür einzusetzen. Und dazu gehört meiner Meinung nach auch das man hier frei seine Meinung äußern darf und kann.

Nur so ganz langsam ist bei mir persönlich eine Schwelle übertreten wo ich es einfach nur noch lächerlich finde!

Ich hatte bei einer mir bekannten Person auf Facebook ein geteiltes Video gesehen, ich meine es war der Drosten (der immerhin ein Professortitel hat), wo in einem Interview bei Sendung Planet Wissen (konnte man unten links noch erkennen), behauptet hat das er zwar Medizin studiert hat, aber mit Sicherheit als praktischer Arzt niemanden heilen könne… Immerhin hat er zugegeben das er als praktizierender Arzt nicht mehr arbeitet und ich denke der hat sich vor Jahren sich dazu entschlossen in der Forschung zu arbeiten. Und es war nur dieser kurze Ausschnitt war zu sehen, ohne Kontext und Bezug zu was! Die Kommentare darüber und darunter richteten sich allerdings genau auf diese eine Aussage… Wow, was für ein Unterhaltungswert!

Und mein Kommentar dazu war, das es eben mal wieder ohne Zusammenhang und aus dem Kontext gerissen ist. Weiterhin meinte ich das ich es doch gut finde das er das da genau SO gesagt hat… Denn mal ehrlich, wer würde denn zum Beispiel sein Auto von einem theoretischen Physiker reparieren lassen, der seit dem Grundstudium sich nicht mehr praktisch mit einem Motor befaßt hat? Ich nicht und habe das genauso geschrieben. Es gibt halt Menschen, die sich mit Forschung befassen! Genauso wie es Menschen gibt die praktisch arbeiten, wie eben KFZ Mechatroniker oder Krankenpfleger… Und von den beiden Arbeitstypen würde man ja auch nicht erwarten das ein KFZ-Mechatroniker einem die String-Theorie erklärt, oder ein Krankenpfleger Forschung im Bereich der Virologie macht oder gar ein Herz transplantiert… Ich auf jeden nicht…

Naja meine Kommentare und Nachrichten würden dahingehend ja eh nicht mehr beantwortet, da ich ja keine Ahnung habe und auch nicht wissend! Ja kann sein das ich bzgl. Corona kein Experte bin, und ich denke das habe ich durch mehrere Beiträge auch deutlich gemacht. Daher bin ich ja froh das es Menschen wie dem Drosten gibt, die sich tagein und tagaus mit diesen Problemen beschäftigen und uns helfen!

Ich habe lediglich noch mal darum gebeten das man mir doch erklären möchte das ich wissend werde… Bin mal gespannt was daraus wird…

Auf jeden Fall finde ich diese Art von doch recht einseitiger Darstellung mehr als fragwürdig… Ich bin dann mal wieder raus aus dem ganzen Corona-Kram… Leute macht einfach was Ihr wollt und ich hoffe der Virus rafft nun wirklich die richtigen mal hin… Es ist einfach erschreckend…