Hallo Leute,

also momentan gibt es mal wieder einen Punkt wo niemand so genau weiss was in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten so ablaufen wird.

Wir wollte eigentlich in den Urlaub dieses Jahr und auch die Kinder wollten mit. Aber dann kam halt diese unsägliche Virenpandemie und Reisen kann man sich im Moment komplett von der Becker abwischen. Ob das sich nun zu dem von uns gewünschten Zeitpunkt noch ändern wird? Keine Ahnung…

Auch gilt immer noch das man seine Aktivitäten da draussen auf ein Minimum verringern soll. Bei uns in NRW ist es zumindest so, nicht so wie in anderen Bundesländern, das wir keine richtigen Verbote hat und vor allem keine Ausgangssperren…

Naja, meinen Sohn kümmert das eh kaum. So lange kein Handball ist und er nicht mit seiner Mannschaft trainieren darf, kommt der eh nicht aus seine Teeny-Höhle!

Und so lange man sich sonst an die geltenden und hoffentlich nur temporären Gegebenheiten hält, also immer fleissig die MuNaske tragen, kann ich mir vorstellen das es so auch noch eine Zeit weiter gehen kann und vor allem wird… Ich vermute mal das es noch einige Wochen, wenn nicht sogar noch ein paar Monate dauern wird bis bestimmte Dinge weiter gelockert werden.

Bzgl. lockern bleibt einem ja kaum auch etwas erspart und verwirrt zusätzlich, oder? Wer blickt denn da noch durch? Fast kein Wunder das wir das mit Europa auch nur so halbherzig hinbekommen wenn wir es innerhalb von Deutschland schon kaum schaffen eine Art Einigkeit herstellen und zusätzlich noch einen Plan der überall gilt, so das man sich nicht beim Überqueren einer innerdeutschen Landesgrenze sich vielleicht wie auf einem kleinen Planeten in der Nähe von Beitegeuze fühlt… Also mir ist zumindest das persönliche Reisen damit viel zu anstrengend geworden und ich vermute mal das ich mit der Familie den geplanten Urlaub auf Balkonien und im Pool im Garten machen darf… Ja ich weiss, auch das ist ein Luxusproblem…

Und daher komme ich mal zum Titel hier… Bei dem SciFi-Fim Surrogates geht es im Prinzip darum das Menschen sich fast nur noch in den eigenen 4-Wänden aufhalten und Tätigkeiten ausserhalb durch humanoide Roboter erledigen läßt. Wer den Film nicht kennt und ein bisschen was drüber lesen möchte kann das da machen –> Surrogates – Mein zweites Ich

Ich finde den Film echt cool und mag diese Art von dystopischer Gesellschaft. Ich hätte aber nie in Betracht gezogen das es mal eine durchaus realistische Aussicht auf eine nicht so entfernte Zukunft sein könnte…

Naja macht Euch mal selbst Gedanken dazu, ich finde es auf jeden Fall eher erschreckend…