Hallo Leute,

also vielleicht hat es ja schon jemand mitbekommen, ich habe es bis heute nicht wirklich geschafft die alten Videos zu bearbeiten, also mit nachgesprochenen Ton zu versehen, oder neue zu machen und bei YouTube hoch zu laden. Es war nicht nur die Arbeit die ihren Tribut einfordert.

Das hat nichts damit zu tun das ich momentan nicht selbst trainiere. Allerdings geht mir das momentane hin und her was nun wieder erlaubt ist und was nicht ziemlich auf den Keks…

Ich bin innerlich irgendwie immer noch in eine Art Schockstarre und ich weiss nicht wie sich was äussert. Ausserdem hatte ich auch noch mit mir zu kämpfen gehabt das ich nicht misanthropisch werde oder gar mich mit depressiven Gedanken herum schlagen muss…

Naja, ein wichtiger und wesentlicher Punkt der mich wieder in die richtige Richtung denken läßt ist mit Sicherheit das Wetter da draussen, welches im Regelfall bei uns echt gut ist. Es lädt ein öfter mal einfach nur spazieren zu gehen und sich von der Natur mit dem wunderschönen Schauspiel Frühling zu beschäftigen! Die Farben, Formen, Geräusche und Gerüche die man zur Zeit wahr nehmen kann hilft mir dabei das ich mich auf die wirklich wesentlichen Dinge konzentrieren kann…

Mir persönlich ist in den letzten Tagen immer mehr bewusst geworden das nicht die materiellen Dingen wichtig sind. OK, ausreichend zu verdienen beruhigt schon ganz ordentlich, keine Frage, und ich befinde mich da in einem absolut luxuriösen Zustand.

Allerdings sind mir Dinge bewußt geworden das mir das Training im Dojo fehlt! Und zwar richtig, echt und ohne Kompromisse! Daher sehne ich den Tag herbei das wir uns endlich wieder im Dojo austoben können, bereits gelerntes wiederholen und neue Dinge dazu kommen…

Und es ist nicht nur das Training an sich. Es sind auch meine Mitschüler und vor allem unsere beiden Sensei Niko und Paulo. Ich vermisse jeden Einzelnen von Euch und es tut mir immer noch ein bisschen weh das wir wahrscheinlich erst ab Ende Mai bzw. Anfang Juni erst wieder weiter machen können. Auch vermisse ich das Training mit den Ninjakids. Ich hoffe das auch die fleissig zu Hause ein bisschen trainieren…

Gestern war ich mal nach langer Zeit wieder im Büro arbeiten, und ich war ganz kurz davor auf dem Rückweg mal eben am Dojo anzuhalten. Ich habe es nicht gemacht, da ich wahrscheinlich dann meine Trainingssachen extrem vermisst hätte.

Aber mal zur Erinnerung, hier ein etwas älteres Foto vom Dojo…

Ich denke ich bin mit diesen Gedanken nicht alleine, und hoffe es geht Euch allen gut und Ihr habt wie ich keine großen Einbußen in dieser Zeit zu beklagen!

Naja, so ganz konnte ich dem Materiellen nicht entsagen und da ich eh etwas von einem großen Internetportal bestellen musste, habe ich mir erlaubt ein bisschen weiteres Trainingsmaterial zu ordern…

Denke mal das ich die nächsten Tage damit ein bisschen trainieren werde…

So nun wünsche ich Euch noch einen großartigen Tag und wünsche Euch das Ihr alle gesund bleibt!

In diesem Sinne, bleibt fleissig…