Hallo zusammen,

ich denke es geht vielen wie mir, die Ihr Training nicht im Dojo zur Zeit wegen Corona machen können… Tja und da habe ich mir gedacht das ich hier auf meiner Blogseite einfach mal ein bisschen was zusammen trage, um den inneren Schweinehund auch daheim zu besiegen…

Denn, unser Dojo hat zum Beispiel erst einmal bis einschließlich zum 19.4.2020 geschlossen, wäre es für jeden Einzelnen mit Sicherheit gut ein wenig fit zu bleiben… Denn es gibt nichts schlimmeres nach Lehrern Wochen (Zwangs-)Pause bei Null bzw. auch konditionell wieder ganz von vorne zu starten…

Daher möchte ich hier mein Trainingsprogramm etwas dokumentieren, und hoffe das der ein oder andere sich vielleicht ebenfalls dazu berufen fühlt ein bisschen zuhause zu trainieren…

Dabei möchte ich ganz eindringlich darauf aufmerksam machen das dies mein Trainingsprogramm ist… Dies ist mit Sicherheit nicht durch medizinisches Personal oder sonst wen in irgendeiner Art abgesegnet…

Trotzdem versuche ich mein jahrelanges Training im Bujinkan hier einfliessen zu lassen… Vor allem möchte ich besonderen Wert auf das Aufwärmtraining und Dehnen legen… Weiterhin gebe ich hier, für alle die im Bujinkan trainieren, ebenso Tipps und Anregungen für das Training zu Hause…

Also fangen wir mal an…

Allgemeines zum Lauftraining…

Allgemeines zum Thema Dehnen…